preload
basicPlayer

Marktwertgrafik-Probleme/ Grafik wird nicht angezeigt

Comunio-cl.com Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 16:04   Titel: Marktwertgrafik-Probleme/ Grafik wird nicht angezeigt Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler

mit dem Update am 20.1. wurden die Marktwertgrafiken umgestellt. Sie werden jetzt im SVG-Format (Scalable Vector Grafics) bereitgestellt, hierbei handelt es sich um ein Vektorgrafik-Format. Vektorgrafiken bieten gegenüber Rastergrafiken einige Vorteile, so beispielsweise eine höhere Qualität bei geringerem Datenvolumen und eine bessere Skalierbarkeit. Mehr über SVGs ist unter anderem hier zu finden.

SVG ist ein Standard des World Wide Web Consortiums und wird von den meisten aktuellen Browsern mit Ausnahme des Internet Explorers von Haus aus unterstützt (Firefox ab Version 1.5, Opera ab Version 9, Seamonkey). Bei Browsern, die das Format nicht unterstützen, sollte weiterhin die alte Grafik angezeigt werden.

Anmerkungen zu den Browsern / Betriebssystemen

Internet Explorer, Safari 1.3
Für den Internet Explorer und Safari 1.3 steht ein Plugin von Adobe zur Verfügung. Sollte statt der Marktwertgrafik nur eine schwarze Fläche / Fehlermeldung angezeigt werden, dann ist dieses wahrscheinlich nicht korrekt installiert und sollte nochmals neu heruntergeladen und installiert werden (Browser nach Installation neu starten).

Firefox 1.0.x
Für diese Version könnte das oben für den Internet Explorer genannte Plugin ebenfalls funktionieren, allerdings ist die Version veraltet und es wird zu einem Update (Version 2.x oder höher) geraten.

Firefox
Sollten Probleme bei Firefox ab Version 1.5 auftreten, können installierte Erweiterungen (Addons) die Ursache sein. Ein Problem scheint mit der Erweiterung "TabEffect" zu bestehen (siehe hier). Dank an dieser Stelle an mindflow77 für die Ursachenforschung.

Opera vor Version 9
Opera kann bis Version 7 keine SVGs anzeigen, ab Version 8 gibt es eingeschränkte Unterstützung, die allerdings wohl nicht ausreicht. Daher sollte nach Möglichkeit ebenfalls ein Update auf die aktuellste Version (Version 9 oder höher) erfolgen.

Windows 98 kombiniert mit Firefox
Bei dieser Kombination gibt es einen Fehler bei der Anzeige von Text in SVG-Dateien (Link). Mitspieler, die Firefox unter Windows 98 verwenden, sollten die SVG-Unterstützung in Firefox deaktivieren. Wie dies möglich ist wird hier beschrieben


Aus Sicherheitsgründen sollte der Browser sowieso so aktuell wie möglich sein, daher ist ein Update auf die aktuellste Version bei jedem Browser generell empfehlenswert.


Viele Grüße,
Euer Comunio-Team
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Trotz Browser-Update bekomme ich gar keine Grafik angeteigt. Bei comunio.de funktionierts ganz normal...
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

welchen Browser verwendest Du?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

firefox!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Und welche Version? Kannst du bitte den neuesten (Firefox 3) installieren?

Bitte versuche es auch mal mit einem anderen Computer.

Vielen Dank und viele Gruesse
Fabian
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 11:47   Titel: Wertentwicklung Grafik Antworten mit Zitat

Ich bin Proplayer und nutze den Internet Explorer.
Ich sehe keinerlei grafiken.
leider bin ich ein Leihe und bitte um kurze Erklärung,
was da los ist und wie ich das beheben kann.
Andernfalls erachte ich die gebühr für den Proplayer als sinnlos.

Danke und Gruß
Inter.Adler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JeGi82,

bitte versuche mal F5 zu druecken, sollte das Bild nicht erscheinen. Kommt eine Fehlermeldung bei dir? Was steht da wo die Grafik sein sollte?

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group