Eigentlich ist die Lösung so simpel wie unsinnig
Ich bin mitterlweile in der dritten Saison bei ComunioCL und in den letzten Jahren war das Markwertsystem immer gleich.. (..unsinnig).
Deshalb kleiner Tipp am Rande, für die die dieser tollen Logik des Marktwertsystems nicht folgen können:
Da die Preise mit Ende der Saison in die Höhe schießen, sollte man sich am Ende der Sasion mit möglichst vielen Spielern eindecken. Bevorzugt natürlich Spieler die man gar nicht braucht oder gar nicht haben will, wie z.B. verletzte Spieler, Alt-Stars oder "gute" Spieler von Vereinen die wahrscheinlich die Gruppenphase nicht überstehen etc.. Diese Spieler sollte man dann so bis mindestens. kurz vor Ende Sommerpause halten und dann verkaufen (damit kann man immer einen ordentlichen Gewinn erwirtschaften) - abgesehen natürlich von den Spielern, die ihr für die Saison benötigt - Teilweise lohnt es sich diese Spieler auch länger zu halten. Am Ende habt ihr im Besten Fall ein volles Konto und könnt euch dann sobald es notwendig wird (nämlich am Ende der Gruppenphase) wieder mit dem erwirtschafteten Geld verstärken - zumal Gute Spieler nach der Gruppenphase auch deutlich günstiger sind als zum Anfang der Saison - was ja auch absolut Sinn macht
Mir hat das jedenfalls geholfen und so musste ich auch nicht, wie ich es jetzt öfters gelesen habe, unnötige Prämien an alle auszahlen, damit sich die Mitspieler überhaupt noch Spieler kaufen konnten nach der Gruppenphase.
Für die jenigen, die geschrieben haben, sie wollen Wechseln - meine Frage - welche Alternativen gibt es zu Comunio CL ? Ich kenne derzeit keine ???