preload
basicPlayer

Seedorfs Marktwert ist doch ein Witz

Comunio-cl.com Foren-Übersicht -> Regeln, Tipps, Tricks und Sonstiges
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 13:04   Titel: Seedorfs Marktwert ist doch ein Witz Antworten mit Zitat

Es kann doch nicht sein dass man einen Spieler holt der auf dem Transfermarkt 17,2 Millionen kostet und einen Marktwert von 18,6 hat und dieser nach dem Transfer plötzlich nur noch 12,6 Millionen wert ist?

Ich fühl mich ehrlich gesagt veralbert. Hab ja nichts dagegen dass Marktwerte angepasst werden. Aber einen Spieler nach nur einem Spiel ( wo er übrigens 4 Punkte bekommen hat) um 6 Millionen abzuwerten find ich absolut dreist !

wie geht das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

[ ] du hast die regeln gelesen
[x] du hast keine ahnung wovon du redest..

lies die verdammten regeln :/
is doch wohl nich wahr.
die marktwerte werden anhand der gebote festgelegt..
sprich der MARKT bestimmt die werte..
da gibs keine zentrale stelle für -.-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

ok mal angenommen er war 18,6 oder so wert, keiner wollte ihn, der Preis ging auf 17,2 runter.

Ich habe ihn gekauft und er wird bei mir jetzt für 12,6 geführt. Wieso hat er jetzt fast 4,5 Millionen Wertverlust? Also hat man doch keinen Vorteil so einen Spieler zu kaufen? Außer man hat ne Gelddruckmaschine!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 21:21   Titel: klar und deutlich Antworten mit Zitat

du musst die spieler wie aktien betrachten
je mehr stückzahlen verkauft werden desto niedriger ist der index
auf comunisch: je mehr spieler aus allen existierenden communitys einen spieler an einem tag an den computer verkaufen, desto niedriger ist sein marktwert am nächsten tag
und anders herum steigt der marktwert eines spielers falls er verhältnismäßig öfter gekauft wird als verkauft; je höher diese differenz und die angebote, desto höher ist auch der marktwert des spielers am nächsten tag
da comunio.cl ziemlich neu ist und daher weniger communitys bestehen ist die marktsituation noch nicht ganz so stabil wie z.B. bei comunio.de, d.h. weniger mitglieder haben einen höheren einfluss auf die marktwerte der spieler und:
deswegen entstehen über nacht wertverluste und -gewinne in höherem maße
du hast anscheinend noch nicht verstanden dass comunio eine art börse ist, die nach dem prinzip der freien marktwirtschaft, durch angebot und nachfrage, funktioniert
naja, aber ein bisschen nachhilfe in wirtschaft gebe ich gerne
ich hoffe es wird bei dir greifen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

ja das hab ich schon verstanden.... aber soo einen Wertverlust find ich trotzdem extrem hoch... wenn der Wert um ne Million fällt, oder auch zwei... ist ja gut. Aber das ist ein Börsencrash gewesen um mal bei der Wirtschaft zu bleiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 01:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kann morgen schon wieder ganz anders aussehen, habe ich auch noch nie erlebt so einen Einbruch, aber naja wird schon seine Gründe geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

dass seedorfs marktwert so gesunken ist lag einfach daran, dass extrem viele leute gleichzeitig gecheckt haben dass er VIEL ZU VIEL wert ist und dass es sich mehr lohnt ihn zu verkaufen als ihn zu halten...scheiß einfach auf seinen marktwert jetzt, behalt ihn einfach; die chance ihn zu verkaufen hast du verpasst...das wird sich jetzt nicht mehr rentieren
wie unser wirtschaftslehrer zu sagen pflegte: P.G.! (pech ghabt)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach lohnt es sich finanziell nie, für einen Spieler so hohe Summen auszugeben. Am Anfang sind die Marktwerte immer extrem hoch. Danach sind aber immer weniger comunisten bereit, so hohe Summen in einen einzigen Spieler zu investieren - insbesondere dann nicht, wenn man die Kontostände nicht zu sehr durch irgendwelche Startgelder aufputscht.
Ich denke das für ein Spieler wie Seedorf ein MW von ca. 10 Mio (+/- 2 Mio) realistisch ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2007 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Gut das ich das jetzt auch weiß, hät ich mal früher lesen sollen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Und außerdem geht es im Endeffekt um Punkte und nicht um den Marktwert...oder?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group