preload
basicPlayer

Marktwerte

Comunio-cl.com Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 12:48   Titel: Marktwerte Antworten mit Zitat

Mal ganz ehrlich!
Irgendetwas scheint doch mit den Marktwerten in der Com-CL grundsätzlich nicht zu stimmen. in den letzten Tagen/Wochen ist ein deutlicher Preisverfall über alle Spieler zu beobachten. So sehr, dass negative Kontostände kaum noch aufgeholt werden können.
Das ist so offensichtlich, dass ich jetzt wohl kaum Beispiele nennen muss!
Andere Spieler wiederum wie Cristiano Ronaldo sind zeitweise 50-70 (!) Mio. wert. Das entbehrt jeglicher Grundlage und kann das Gleichgewicht ganzer Comunios in Frage stellen.
Was mache ich gegen einen meiner Mitspieler, der C.Ronaldo für über 50 Mio. an den Computer verkauft hat und dabei die Werte meiner Spieler brutal verfallen!?
Ich bitte um einen Lösungsansatz seitens Comunio!!!
Gruß, Jens, Inter.Adler
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2008 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

hab Dein Preisverfall leider auch schon festgestellt! Denke aber, dass die Marktwerte wieder nach oben gehen, wenn sich wieder mehr User einloggen! Leider ist das Interesse in der Sommerpause geringer!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückinfo!
Leider hilft mir die bloße Bestätigung des Problems und dazu warme Worte nicht viel! Ich bitte um Klärung und kommentierung des Marktwertes von Cristiano Ronaldo der meiner Meinung nach das ganze Gefüge unsere Comunio zerstört hat. Marktwerte 50-70 Mio.!? Seit ihr denn noch ganz klar?
Wo soll dass denn realistischerweise hin führen.
Und was ist mit dem Verfall sonstiger Marktwerte. Es wird wohl keiner abstreiten dass das außergewöhnlich brutal ist!
Ich habe gute Stammspieler mit vielen Punkten für 3 bis 6 Mio gekauft.
Diese Spieler sind jetzt teilweise nur noch 1,5 bis 2.5 (!) Mio wert.
Hört´ mal Leute, dass geht so echt nicht!
Unsere Comunio und meine Mannschaft ist jetzt am Ende!
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, aber darauf haben wir keinen Einfluss! Die Marktwerte ergeben sich aus Angebot und Nachfrage!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2008 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe immer nicht, dass sich einige Spieler über die Marktwerte von einzelnen Fussballern aufregen. Es ist doch ganz klar in den FAQ beschrieben, wie die Preise entstehen. Wenn also jeder in der Community für einen Spieler bietet, sobald er auf dem Transfermarkt ist, dann wird er halt so lange teurer bis das weniger Leute tun.
Das Einzige, was man ankreiden kann, ist, dass in einigen Comunios sehr viele Prämien ausgeschüttet werden, sodass eine solche Preisspirale möglich ist, weil irgendwann sonst einfach kein Geld mehr für solch teure Spieler vorhanden ist. Das ist eventuell auch das Problem bei zwei Saisonübergängen pro Jahr, einfach weil man da meist deutich mehr Geld bzw. Marktwert mitnehmen kann als wenn man neu anfängt.
Außerdem ist es doch klar, dass die Marktwerte so weit steigen. Machen wir das mal fest an einem Beispiel: Nehmen wir an Manchester fliegt diese Saison im Achtelfinale raus und ich habe gerade Christiano Ronaldo mit einem Markwert von etwa 25 Millionen. Den werde ich doch sicher nicht behalten, sondern verkaufen und mir davon einen anderen Spieler kaufen, der noch Punkte machen kann. Somit steigen die Preise der Spieler, die noch im Rennen sind sehr viel stärker als in einem normalen Ligamodus. Das ist doch klar! Was will man mit einem Spieler, der zwar 25 Millionen wert ist und keine Punkte macht? Genauso geht es mit allen anderen Spielern, die nicht mehr dabei sind. Sie werden verkauft. Da der Marktwert eingefroren ist kein Problem. Das entsteht doch erst, wenn dieses Geld wieder investiert wird. Und das tue ich doch nicht in Spieler, die ich eventuell in einer späteren Saison noch brauchen könnte, sondern in welche die noch dabei sind. Und da diese Spieler nicht mehr so häufig auf dem Transfermarkt auftauchen, einfach weil es nicht mehr so viele gibt, steigen die Marktwerte immer weiter, weil jeder mehr Geld frei hat und wartet um sich genau solche Spieler zu besorgen.

Tja, das wars mal von mir dazu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group