preload
basicPlayer

marktwert oO

Comunio-cl.com Foren-Übersicht -> Regeln, Tipps, Tricks und Sonstiges
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 10:01   Titel: marktwert oO Antworten mit Zitat

irgendwie bin ich ein wenig verwirrt .....

ich nehme das beispielt "giggs" ... wie kann es sein, dass er an einem (dem letzten) spieltag 10 punkte macht und gleichzeitig der marktwert um ca 1 mio euro sinkt?! bei fletcher ist es eben so?! .... ist da irgendwie etwas falsch gelaufen??
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

bitte beachte, dass die User den aktuellen Marktwert bestimmen! Darauf haben wir also keinen Einfluss!

Bitte solche Fragen im Regel-Forum stellen! Verschieb's mal dorthin!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2009 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

find ich auch ich habe mich mit eto total verschuldet (ich hab ihn für 35.000.000
gekauft_später wieder verkauft wegen -4 punkten).Und jetzt nach 2 monaten oder so eto für 2mio auf dem markt!!!!!!!!!unverschamtheit
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 02:26   Titel: Antworten mit Zitat

kann mich nur nochmal wiederholen: die User bestimmen den aktuellen Marktwert! Darauf haben wir also keinen Einfluss!

Hinzu kommt im Fall Eto'o, dass er bislang bei Inter noch nicht so einschlug wie zuvor bei Barca!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2010 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Robben knappe 4 Mio, Ibrahimovic ebenfalls, Rooney 7,7 Mio aktuell...

Das ist ein schlechter Scherz wie die Markwertrelation momentan gehandhabt wird!
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 29 März 2010 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

@Senshi_CL: kann mich nur nochmal wiederholen: die User bestimmen durch ihre Transfertätigkeiten die Marktwerte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das verstehe gibt es also jede Menge inaktive Ligen, wo die Spieler nicht gekauft werden. Warum werden diese nicht aufgelöst, bzw was muss passieren, dass das wieder anders läuft?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Marktwerten hier bei Comunio CL muss dringend etwas unternommen werden.

Ich spiele schon seit Jahren Comunio, auch in mehreren Ligen (Spanien, Comduo, Italien) und irgendwas scheint hier bei den Marktwerten ganz massiv falsch zu laufen. Solche extremen Schwankungen gibt es sonst nirgends. Ich weiß, dass die User die MW bestimmen und weiß darüber Bescheid, aber hier scheint irgendwas nicht zu funktionieren.

Zugegeben, ich habe mich ein wenig verspekuliert mit meinen Einkäufen. Allerdings resultiere das darin, dass ich nun 3-4 Topspieler verkaufen müsste um wieder aus den Schulden zu kommen, spiele daher nicht mehr mit und muss warten, bis die Marktwerte zu Beginn der neuen Saison wieder auf das 10-fache ansteigen. Das kann nicht Sinn der Sache sein und ich würde den Admins wirklich empfehlen den Spielmechanismus in der Hinsicht anzupassen, dass es nicht mehr zu solch unglaublich riesigen Schwankungen kommt.

In den anderen Comunio Versionen funktioniert es auch, gerade das deutsche Comunio ist sehr ausgewogen, Comduo ebenfalls, in Spanien ist es auch schon leicht krass, weil man für ein paar 100k Stammspieler mit 80 Punkten aufwärts bekommt. Aber bei Comunio CL läuft etwas ganz gewaltig falsch und das finde ich sehr schade.
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

@Senshi_CL: Communityleiter, die einen Monat inaktiv sind, werden automatisch gelöscht.

@SMW: danke für dein Feedback. Wie schon des öfteren erklärt, ist es bei CL leider sehr schwierig, aufgrund der schwankenen Userzahlen die richtige Formel für den Algorithmus der Marktwertberechnung zu finden. Wir versuchen aber, diese ständig neu anzupassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Würde mich freuen, wenn sich da etwas tut. Ich bin großer Comunio-Fan, Plus Player in der deutschen Variante. Aber wenn ich mir hier ansehe, wie gering sogar Marktwerte von Spielern sind, die gerade im CL Halbfinale stehen und Chancen auf den Einzug ins Finale haben... sicher ist es in der CL Variante am schwierigsten eine passable Lösung zu finden, dennoch sollte etwas unternommen werden. Ebenso zwischen der unwarscheinlich großen Diskrepanz der Marktwerte im Laufe der Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

also irgendwas muss echt falsch laufen...wie kann ein messi zu beginn 82 (!!!) Mio wert sein und nun sind die teuersten SPieler bei 6 oder 7 Mio ... Oliv hat über 100 Punkte! klar bestimmen die user den MW aber jeder kauft ihn doch momentan bei der form und den punkten...wie kann er dann lächerliche 2,2 mio wert sein? einfach unglaublich. ich kann mir nicht vorstellen dass da von comunio keine riegel vorgeschoben wurden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group