preload
basicPlayer

Finanzkrise

Comunio-cl.com Foren-Übersicht -> Regeln, Tipps, Tricks und Sonstiges
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2010 12:03   Titel: Finanzkrise Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit dem Wintereinbruch herrscht ja eine rege Wirtschaftskrise auf dem Transfermarkt. Die Marktwerte sind nicht wirklich stark gestiegen. Normalerweise müssten doch die Werte der noch im Wettbewerb verbliebenen Spieler hochschiessen, da sie jeder haben will!?

Kann es sein das evtl. "tote" Communities vorhanden sind, wo keiner mehr Lust hat sich anzumelden, und diese in der Masse dafür verantwortlich sind das die Marktwerte nach wie vor so mickrig sind?

Viele Grüsse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

bin ebenfalls über diese Entwicklung erstaunt und zugleich erschrocken.
Ich liebe die Championsleague und spiele Sie noch lieber als comunio.bl.
Aber scheinbar gehöre ich zu einer aussterbenden Spezies, denn einen anderen Grund als stark rückgängige Mitgliederzahlen, kann es für die Marktwertentwicklung in dieser Rückrunde nicht geben.
Ich hatte ja schon mal nach konkreten Userzahlen und deren Entwicklung gefragt, aber darauf habe ich keine Antwort erhalten. Mit einer so lang anhaltenden Inaktivität von bestehenden Mitgliedern hat das nix zu tun.
Außerdem werde ich den Eindruck nicht los, dass die cl seitens comunio nur stiefmütterlich behandelt wird. Wie kann es sein, dass ein Ersatz-Torwart eines Viertelfinalteilnehmers, der einen Achillessehnenriss hat, seit Tagen als fit geführt wird.
//www.comunio-cl.com/external/phpBB2/viewtopic.php?t=2650

Wenn man sich vor jedem Kauf noch selbst vergewissern muss, ob der Spieler noch zwei gesunde Beine hat, dann ist das für mich kein Wunder, dass die Leute die Lust verlieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

ein Statement Seitens comunio wäre hier mal interessant.
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 25 März 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

danke für Euer Feedback! Bin ehrlich gesagt froh darüber, dass sich die Marktwerte bei cl nun einigermassen eingependelt haben, denn starke Anstiege bzw. Abfälle der Werte sind sicherlich nicht sehr förderlich für den Spielspass.

Zu der Statusanzeige: Wir versuchen selbstverständlich auch hier, die Anzeigen so aktuell wie möglich zu halten, allerdings ist das bei internationalen Vereinen nicht so einfach wie in der Bundesliga, da viel mehr Quellen nach Meldungen durchforstet werden müssen. Wir sind aber für jeden Hinweis wie den von Hartock sehr dankbar!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2010 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

aber wie kann es denn sein das die Marktwerte der Spieler, die noch im Wettbewerb sind nicht steigen? Die kauft doch momentan jeder!

Da gibts doch sicherlich noch communities wo sich keiner mehr anmeldet, da keine Lust mehr.

Kann man die nicht irgendwie rausfiltern und entfernen?

viele Grüsse
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 26 März 2010 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

@henson: nein, das lässt sich leider nicht machen. Aber wie gesagt, ist es wünschenswert, wenn die Marktwert in etwa auf dem selben Niveau bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2010 04:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das ehrlich gesagt sehr seltsam.
Ihr redet doch immer davon das die User die Marktwerte letztendlich bestimmen, warum merkt man dann nichts davon!?
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 28 März 2010 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

@henson: das ist natürlich auch weiterhin der Fall, nur haben wir den Algorithmus ein wenig angepasst, damit so extreme Schwankungen ausbleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2010 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

hi klausa,

danke für die Antwort.
Ich persönlich finde es auch gut wenn es keine so extremen Schwankungen mehr wie diese Saison zur Winterpause hin gibt.
Ich glaube aber ihr müsst Euren Algorithmus nochmal anpassen, denn die Marktwerte fallen jetzt nur noch.

viele Grüsse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2010 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

MW sinken immer noch schön weiter.....
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 31 März 2010 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

@henson: danke für den Hinweis, wir behalten die Marktwertentwicklung natürlich weiter im Auge!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group