preload
basicPlayer

marktwerte spieler

Comunio-cl.com Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
rabinho77
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2011 04:26   Titel: marktwerte spieler Antworten mit Zitat

hallo zusammen.
kann mir einer erklären warum mein eingefrorener misimovic über 3 mio mehr wert ist als kaka? nix für ungut aber die marktwertentwicklung der spieler geht dieses jahr überhaupt nicht klar. logisch. kaka hat dieses jahr so gut wie nicht gespielt, dennoch. dies war nur ein bespiel. selbst rooney ist den grossteil der saison unter dem martwert von j.cole gewesen. der bei 2.5 mio eingefroren wurde. es ist echt bitter wenn spieler wie c.ronaldo der letzte saison noch weit über 90mio brachte mitlerweile nicht über 10 hinauskommt:( es wäre super wenn man hierzu mal stellung nehmen und eine plausible erlärung finden könnte. dank im vorraus. gruss aus hamburg! rabe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2011 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

bitte beachte, dass die User durch Ihre Transfertätigkeiten die aktuellen Marktwerte bestimmen. Die Marktwerte deaktivierter Spieler werden wie bei comunio.de nur angepasst, wenn die Spieler mehr als sechs Monate deaktiviert waren. Deshalb ging Kaka mit seinem Wert zum Ausscheiden von Real wieder auf den Markt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

hallo klausa,

ihr müsst euch mit den marktwerten mal was einfallen lassen.
die formel nach der die usergebote den preis bestimmen macht in der champions league keinen sinn und zerstört das spiel.

wir fangen seit 4 jahren in einer pro-liga jede saison neu an, haben also zu beginn 40 millionen und dann steigen alle topspieler innerhalb von wochen von unter 10 auf über 30 millionen, o.ä. so dass es bei mir einen mitspieler mit 100 millionen marktwert gibt (vor vier wochen angefangen).

zum spielbeginn einfach nur alle topspieler kaufen zu müssen, solange geld da ist und dann zu warten, bis sich der marktwert verdreifacht, kann nicht der sinn dieses spiels sein.

die ligen, die ihre spieler behalten, machen den markt kaputt. mit 40 millionen anfangsbudget kann man keine spieler für 50 oder gar 80 millionen kaufen, wohin sich c.ronaldo und messi vermutlich noch entwickeln werden und irgendwer muss ja solche preise bezahlen, dass ein messi bei 30 mios weiter steigt.

es muss also eine lösung des problems her, die nicht nur darin besteht, zu sagen, "die user bestimmen mit ihren geboten die marktwerte, nicht comunio".
wenn die user weiterhin mit der von euch verwendeten formel den marktwert bestimmen, geht dieses spiel in die richtung unspielbar, bzw. es macht einfach so keinen spaß mehr. topspieler kaufen, koste es was es wolle und dann warten ist kein interessantes spiel. daher ist es auch kein argument zu sagen, dann muss man halt auf diese spieler mitbieten und selber kasse machen. wenn das das spiel ist, werde ich es nächste saison nicht mehr spielen.

sollte sich da nichts offiziell angekündigt ändern, werde ich unserer pro-liga nahelegen, uns auf die bundesliga zu konzentrieren.

ein möglicher vorschlag wäre die ziehung einer obergrenze für marktwerte bei höchstens 20 millionen. die spieler-behalten-ligen-teilnehmer können dann ja trotzdem 200 millionen für messi zahlen, wenn sie soviel übrig haben, aber das spiel bleibt spielbar, was es im moment fast nicht mehr ist.

herzliche grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2011 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ärgere mich genauso über die Marktwertproblematik wie LE Big Nick, obwohl ich mit der augenblicklichen Situation schwer Kasse mache.
Umgekehrt sinken gute Bundesliga Spieler wie Schwaab, Toprak, Santana auf 160.000. Das kann es doch wirklich nicht sein.
Nach oben
klausa
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 1804
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2011 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

wir verfolgen die Marktwerte auch und versuchen immer wieder, durch die Anpassung des Algorithmus die Marktwertberechnung entsprechend konstant zu halten. Allerdings ist es durch die unterschiedliche Userzahl bei comunio-cl nicht ganz einfach, bitte um Verständnis!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group