Ich verstehe immer nicht, dass sich einige Spieler über die Marktwerte von einzelnen Fussballern aufregen. Es ist doch ganz klar in den FAQ beschrieben, wie die Preise entstehen. Wenn also jeder in der Community für einen Spieler bietet, sobald er auf dem Transfermarkt ist, dann wird er halt so lange teurer bis das weniger Leute tun.
Das Einzige, was man ankreiden kann, ist, dass in einigen Comunios sehr viele Prämien ausgeschüttet werden, sodass eine solche Preisspirale möglich ist, weil irgendwann sonst einfach kein Geld mehr für solch teure Spieler vorhanden ist. Das ist eventuell auch das Problem bei zwei Saisonübergängen pro Jahr, einfach weil man da meist deutich mehr Geld bzw. Marktwert mitnehmen kann als wenn man neu anfängt.
Außerdem ist es doch klar, dass die Marktwerte so weit steigen. Machen wir das mal fest an einem Beispiel: Nehmen wir an Manchester fliegt diese Saison im Achtelfinale raus und ich habe gerade Christiano Ronaldo mit einem Markwert von etwa 25 Millionen. Den werde ich doch sicher nicht behalten, sondern verkaufen und mir davon einen anderen Spieler kaufen, der noch Punkte machen kann. Somit steigen die Preise der Spieler, die noch im Rennen sind sehr viel stärker als in einem normalen Ligamodus. Das ist doch klar! Was will man mit einem Spieler, der zwar 25 Millionen wert ist und keine Punkte macht? Genauso geht es mit allen anderen Spielern, die nicht mehr dabei sind. Sie werden verkauft. Da der Marktwert eingefroren ist kein Problem. Das entsteht doch erst, wenn dieses Geld wieder investiert wird. Und das tue ich doch nicht in Spieler, die ich eventuell in einer späteren Saison noch brauchen könnte, sondern in welche die noch dabei sind. Und da diese Spieler nicht mehr so häufig auf dem Transfermarkt auftauchen, einfach weil es nicht mehr so viele gibt, steigen die Marktwerte immer weiter, weil jeder mehr Geld frei hat und wartet um sich genau solche Spieler zu besorgen.
Tja, das wars mal von mir dazu
|